top of page
FranziMolinaFotografie_Melanie_ordentlichzeit (58 von 80)_edited.jpg

über mich

hallo, ich bin Melanie

und habe Ordnung zu meiner Lebensaufgabe gemacht. Seit über zehn Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Minimalismus, Organisation und Aufräumen.

wie alles begann...

Auf meiner Hochzeitsreise nach Sri Lanka habe ich damals erkannt, dass weniger tatsächlich mehr sein kann. Im Schnitt hat jeder von uns bis zu 10.000 Gegenstände zu Hause, vor rund hundert Jahren waren es nur 180.

Wir leben im Überfluss, was sich schnell auch in Unordnung in den eigenen Vier Wänden bemerkbar machen kann. 

 

Seit der Geburt meiner Tochter achte ich noch mehr auf Routinen, Strukturen und ein aufgeräumtes Zuhause, weil Ordnung den Familienalltag erleichtert und viel Zeit sparen kann. Als ausgebildete HR-Spezialistin habe ich mich beruflich viel mit Organisation, Prozess- und Projektmanagement beschäftigt, was auch meiner Tätigkeit als Aufräum-Expertin zugutekommt. 2021 habe ich an der Akademie der Ordnung meine Ausbildung zum Ordnungscoach absolviert und 2022 „ordentlich zeit – professional organizing“ gegründet. 

 

Ich will jungen Eltern und Familien helfen, individuelle Lösungen für ein aufgeräumtes Zuhause zu finden. Jede*r meiner Kund*innen soll sich selbst verwirklichen können ohne sich ständig durch herumliegende Socken, unordentliche Schränke oder überquellende Schubladen stören zu lassen.

 

Vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch mit mir, in dem wir deine persönlichen Wünsche und Ziele besprechen.

Ich finde auch für dich die passende Lösung für ein wunderschönes Zuhause, in dem du ordentlich Zeit für dich und deine Familie hast!

meine mission

Als zertifizierter Ordnungscoach zeige ich dir, wie du deinen Besitz reduzierst und langfristig Ordnung in deinem Zuhause schaffst. Wie? Mit einem durchdachten Ordnungssystem und Routinen, die zu dir und deinem Alltag passen.

_edited.png
Weiße Aktenordner

meine vision

Ich glaube daran, dass mit einem aufgeräumten Zuhause mehr Freiraum für die wirklich wichtigen Themen im Leben entsteht. Deshalb möchte ich möglichst viele Familien auf diesem Weg begleiten und ihnen den Alltag erleichtern.

meine strategie

Die meisten von uns besitzen viel mehr, als sie eigentlich brauchen. Für mich ist Minimalismus der Schlüssel zur Ordnung. Sich auf das Nötigste zu beschränken und seinen Konsum zu überdenken, stellt eine große Chance dar, mehr Zeit für das Wesentliche zu haben: deine Familie, dich selbst und deine Träume. 

FranziMolinaFotografie_Melanie_ordentlichzeit (11 von 80).jpg
bottom of page